zur Startseite

AiF am Start

Zum zweiten Mal nahm ein Team der AiF am Kölner Firmenlauf (FILA) teil und löste damit ein Versprechen vom vergangenen Jahr ein. 2016 war die AiF erstmalig beim FILA vertreten. Damals hatte es der AiF-Mannschaft beim Lauf um den Fühlinger See so gut gefallen, dass ihnen klar war: Da sind wir 2017 wieder dabei.

Unter dem Motto „Run as you are“ ging es bei gutem Laufwetter und im individuellen Tempo über die 5,7 km lange Strecke. Dabei waren die zehn AiF-Kollegen in guter Gesellschaft: Insgesamt liefen 6.660 Teilnehmer in 188 Teams nicht gegeneinander, sondern miteinander, denn eine Zeitmessung gab es nicht. Dafür aber viel Live-Musik, Geselligkeit und Spaß. Schöner Nebeneffekt: Vom Startgeld ging automatisch ein Euro an die Aktion Lichtblicke e.V. und Care Deutschland e.V. Dank weiterer Spenden kamen so über 10.000 Euro, unter anderem für bedürftige Familien in Köln, zusammen.

Wer Näheres zum Kölner Firmenlauf wissen möchte, findet es hier.