zur Startseite

IfM Bonn: Podcasts und aktualisierte Statistiken

Das Institut für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn weist jährlich Daten von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Großunternehmen im Hinblick auf deren Anzahl, Umsätze, Beschäftigte (inkl. Auszubildende in KMU), Eigenkapitalquote sowie Forschungs-, Innovations- und Auslandsaktivitäten aus, die unter „Mittelstand im Einzelnen“ auf der IFM-Webseite abrufbar sind. Folgende Daten wurden in den vergangenen Wochen aktualisiert:

Außerdem bietet das IfM Bonn zwei neue Podcasts auf seiner Website. Darin analysiert IfM-Präsidentin Professorin Friederike Welter, mit welchen ökonomischen Folgen mittelständische Unternehmen im Zuge der Corona-Pandemiekrise zu kämpfen haben und wie die wirtschaftspolitischen Unterstützungsmaßnahmen zu bewerten sind. Hier geht´s zu den IfM-Podcasts. (di)
 

Foto: pexels