zur Startseite

AiF-Video-Podcast mit MdB Michael Theurer

MdB Michael Theurer und Andrea Weißig

„AiF mittendrin – 180 Sekunden Forschungspolitik“ heißt die Video-Podcast-Reihe der AiF mit Mitgliedern des Deutschen Bundestages.
Michael Theurer, Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB) und Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion, erklärte in dem Video-Podcast der AiF-Forschungspolitik am 9. Juni 2021 zum Thema Forschungsförderung: „Wir wollen, dass die Regulierung technologieoffen ist. Denn der Staat weiß nicht besser, welche Erfindungen von Entwicklern, von Entwicklungsabteilungen, Forschungseinrichtungen gemacht werden können, die am Ende einen Nutzen für die Menschen bringen.“ Weiter führte er aus: „Wir können uns eine deutsche Transfergemeinschaft vorstellen. Wir nehmen aber auch die gute Arbeit der AiF als eine Transferorganisation für kleine und mittlere Unternehmen wahr.“ (frd)

Hier kommen Sie direkt zum aktuellen „AiF mittendrin – 180 Sekunden Forschungspolitik“ mit MdB Michael Theurer (FDP).

Alle Video-Podcasts sind auf der AiF-Website abrufbar.