zur Startseite

Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

Am 10. Januar 2023 hatte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wieder Bürgerinnen und Bürger, die sich um das Gemeinwohl besonders verdient gemacht haben, sowie Repräsentanten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens zum alljährlichen Neujahrsempfang ins Schloss Bellevue eingeladen. Die AiF wurde von ihrem bisherigen Präsidenten, Professor Sebastian Bauer vertreten.

Bauer hatte dort die Gelegenheit, neben Bundespräsident Steinmeier auch mit Bundeskanzler Olaf Scholz und der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Bettina Stark-Watzinger, zu sprechen. Er erläuterte die Bedeutung der AiF als Forschungs- und Transferplattform im und für den Mittelstand, die als Netzwerk der Netzwerke gemeinsam mit ihren Forschungsvereinigungen die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit von kleinen und mittleren Unternehmen stärkt. (di)

 

Foto: © Bildschön Berlin