Mitglieder-Steckbriefe
Sie suchen einen passenden Ansprechpartner für Ihren Forschungsbedarf? Sie möchten sich an der vorwettbewerblichen Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) beteiligen? Hier finden Sie die Profile der rund 100 Mitglieder der AiF. Die branchenorientierten Forschungsvereinigungen präsentieren sich vom Tätigkeitsspektrum bis zum Gründungsjahr und von A bis Z.
Mitglieder-Steckbrief |
PDF Englische Version |
|
![]() |
![]() |
Deutsche Kautschuk-Gesellschaft e.V. - DKG
Zeppelinallee 69 - 60487 Frankfurt am Main - Tel. +49 69 7936-154Fax +49 69 7936-155
info@dkg-rubber.de - www.dkg-rubber.de
Zweck der DKG ist die Förderung und Verbreitung von wissenschaftlichen Erkenntnissen über die Herstellung und das chemische, physikalische, technische und ökologische Verhalten von Kautschuk, Elastomeren oder thermoplastischen Elastomeren.
Branche im Fokus
Elastomer- und Kautschukwirtschaft
Arbeitsgebiet
Förderung wissenschaftlicher Arbeiten; Nachwuchsförderung; Stärkung des Fachdialogs; Veranstaltung von bundesweiten und regionalen Fachtagungen
1.045
Anzahl einzelne Unternehmen
100
Anzahl natürliche Personen
945
Mitarbeiterzahl
3
Vorstandsvorsitz
Dr. Cristina Bergmann
Geschäftsführung
Prof. Dr. Andreas Limper
Gründungsjahr
1926
Ordentliches Mitglied seit
1980
Rechtsform
eingetragener Verein
Eintrag im Vereinsregister
Amtsgericht Frankfurt, VR 16726
Wissenschaftlicher Ausschuss (o.ä.) nach § Satzung
Forschungsbeirat
Vorsitz des Wissenschaftlichen Ausschusses
Prof. Dr. Ulrich Giese