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Datenänderung und Organisatorisches

Änderung der Stammdaten

Bei Änderungen innerhalb der folgenden Stammdaten einer Forschungsvereinigung, die zum Teil vereinsrechtliche und zuwendungsrechtliche Bedeutung haben, muss die Änderung der AiF per E-Mail mitgeteilt werden (vereinswesen@AiF.de):

  • Name der Forschungsvereinigung
  • Adresse (Sitz oder Postanschrift)
  • Name der Geschäftsführung
  • Rechtsform
  • Anzahl der eigenen Forschungsinstitute

Petra Mueser

Assistentin Vereinswesen

Tel. +49 221 37680-101
petra.mueser(at)AiF(.)de


Unterschriftenberechtigungen

Neben den vertretungsberechtigten Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern der Forschungsvereinigungen können weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb der Forschungsvereinigungen Vertretungsberechtigungen erhalten, z.B. um Anträge auf Förderung oder Weiterleitungsverträge rechtsverbindlich zu unterschreiben. Soll eine Vertretungsmacht gegenüber der AiF Anwendung finden, muss dies in schriftlicher Form von einer dazu rechtlich legitimierten Person erfolgen.

Ansprechpartnerin zur Unterschriften-
berechtigung

Jutta Höing (IGF)

Tel. +49 221 37680-317
jutta.hoeing(at)AiF(.)de


Änderung der Mitgliedersteckbriefe (deutsch/englisch)

Mitglieder-Steckbriefe (DE/EN) ansehen

Änderungen an der deutschen und englischen Version des AiF-Mitglieder-Steckbriefes Ihrer Forschungsvereinigung können Sie bei Petra Mueser oder über das Vereinswesen beantragen. 

Petra Mueser

Assistentin Vereinswesen

Tel. +49 221 37680-101
petra.mueser(at)AiF(.)de